Rückkehr

Rückkehr

Buchbeschreibung

Torunn hat sich in der Kleinstadtgemeinde niedergelassen und sich nach Margidos Tod entschieden, das Bestattungsgeschäft weiter zu führen. Auch um in der Nähe ihres Großvater Tormods zu sein, der hier im Pflegeheim lebt. Mit dem Erbe von Margido renoviert sie den Bauernhof und genießt die Verbesserungen - nicht zuletzt das luxuriöse Badezimmer und die Inneneinrichtung der Gästezimmer für den Besuch ihrer dänische Großfamilie. Kaj Roger, eine alte Freundin Torunns, schenkt ihr ein Paar Ferkel, über die sich sowohl sie als auch ihre Hündin Anna sehr freuen und die sie bald nicht mehr missen will.
Trotz der tierischen Gefährten fühlt sich Torunn allein. So wagt den Sprung in Richtung eines charmanten Priesters, von dem sie sich mehr als eine rein berufliche Beziehung verspricht.
Als dieser sich jedoch als doch nicht so vielversprechend herausstellt, sucht Torunn bei Kaj Roger Trost. Dann taucht auch noch ein ungewöhnlicher Gast aus Österreich mit einer Anspielung auf Tormod auf - über Skype trifft dieser sich in seinem hohen Alter wieder mit seiner großen und verbotenen Liebe, dem deutschen Soldaten Dieter.

Deutsch

Das denken andere über das Buch

Rezensionen zu Rückkehr